Mietshäuser Syndikat Projekt in Münster

Beim Wohnschul-Treffen am 18.07.18 wurde das Thema "Mietshaus Syndikat" kurz angesprochen - viele Fragen sind noch unbeantwortet geblieben.  Da es sich um mein "soziales Projekt" handelt, soll es noch einmal aufgegriffen werden.

 

Diese und weiterführende Infos findest du unter: 

https://www.syndikat.org/de/projekte/grafschaft/

 

Die „Grafschaft 31“ ist ein Wohnprojekt auf einer Hofstelle mit Bauernhaus und Scheune – umgeben von etwa 4 Ha Land – am südlichen Stadtrand von Münster. Das Zentrum von Münster ist lediglich 6 km entfernt und mit dem Fahrrad gut in weniger als 30 Minuten erreichbar. Die Grafschaft 31 ist das erste Projekt des Mietshäuser Syndikats im Münsterland.

...

Wir hoffen, dass die Grafschaft auch den Anstoß geben kann für weitere Projekte des Mietshäuser Syndikats in der Stadt und Region. Dafür engagieren wir uns unter anderem auch in lokalen Netzwerken von Wohnprojekt-Initiativen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0