Kompetenzzentrum ambulant betreute Wohngemeinschaften

Hier ein Auszug aus den Webseiten: Der Paritätische NRW

https://www.wohnen-im-alter-nrw.de/content/e1873/

 

Mit Blick auf die demografische Entwicklung wird das Handlungsfeld „Wohnen im Alter“ für den Verband und seine Mitgliedsorganisationen immer wichtiger. Daher verstärkt der Paritätische in Nordrhein-Westfalen mit dem Kompetenzzentrum „Wohnen im Alter“ insbesondere seine Aktivitäten zum Aufbau von ambulant betreuten Wohngemeinschaften sowie zur Quartiersversorgung.

 

Bild: Pixabay

 

Aber auch vorhandene Ansätze für generationsübergreifende Wohnformen und zur Wohnraumberatung werden weiter entwickelt.

...

Ziel aller Aktivitäten ist, dass ältere, hilfe- und pflegebedürftige sowie behinderte Menschen so lange wie möglich selbstbestimmt und würdevoll in ihrer eigenen Häuslichkeit leben und in ihrer gewohnten Umgebung adäquat versorgt werden können. 

...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0