· 

Modernes - urbanes - verkehrsberuhigtes - Siedlungsprojekt mit Mobilitätskonzept in Darmstadt

...Eine besondere Rolle spielen hierbei die ehemals von der US-Army genutzten Areale, die jahrzehntelang Bestandteil der Stadt waren, nun mit der Konversion aber eine ganz neue Bedeutung bekommen.

 

Denn auf diesen Flächen kann Darmstadt die Vision von einer wirtschaftlich starken, vielfältigen, kulturell reichhaltigen und ökologisch orientierten Stadt realisieren.

 

Diese Vision ist daher Leitlinie für die Entwicklung der neuen Stadtteile.

 

Was die Lincoln-Siedlung angeht, so übernimmt diese Aufgabe die BVD New Living GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter der bauverein AG. Sie wird das 244.000 m² große Gelände in den kommenden Jahren in enger Abstimmung mit der Stadt in ein modernes urbanes verkehrsberuhigtes Quartier mit Wohnraum für rund 3.000 Menschen verwandeln.

...

Diesen beachtenswerten Hinweis verdanken wir Violetta Kubat

Dies und mehr unter: https://www.lincoln-siedlung.de/lincoln-siedlung/vision

 

Projektstart 2014... siehe hier  https://www.lincoln-siedlung.de/lincoln-siedlung/pressespiegel

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0