20 JAHRE - Genossenschaft FrauenWohnen e.G.-

1998-2018 -20 Jahre Frauen Wohnen e.g.

 

Die Genossenschaft FrauenWohnen eG besteht seit 20 Jahren – ein schöner Anlass, das Erreichte zu feiern.

 

Hier wurde der Traum verwirklicht, Immobilienbesitz in Frauenhand zu schaffen, was auf dem um-kämpften Münchner Immobilienmarkt noch schwieriger ist als anders-wo.

 

Seit Jahren habe ich die Entwicklung der Genossenschaft verfolgt, anfangs skeptisch ob es klappt, dann zunehmend überzeugt von dem Ziel, für Frauen sicheren und langfristig bezahlbaren Wohnraum zu bauen.

 ...

„Bei der Stadt ist im Laufe der Jahre die Einsicht gewachsen, dass der Bedarf für eine Genossenschaft ausschließlich für Frauen sehr wohl gegeben ist. Es wäre schön, wenn Ihr Beispiel Schule machen würde und es künftig noch viel mehr Frauengenossenschaften gäbe.“

 ...

Preise und Ehrungen „Die Genossenschaft hat in München wichtige Pinonierarbeit am Immobiliensektor geleistet. Sie hat bewiesen, dass ein Frauenprojekt in dieser Männerdomäne herausragende Maßstäbe setzen kann, und das in mehrfacher Hinsicht.“

...

Die und mehr findest du hier: http://www.frauenwohnen.de/20%20Jahre%20FW.pdf

Foto: Pixabay

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0